Softwerkskammer

 

Session Incubator

für SoCraMOB Open Space 2013.5

Auf dieser Seite sammeln wir Ideen zu Sessions für den SonderMOB Open Space 2013.5 am 23. November in Mesum. Teilnehmer, die eine Session leiten wollen, haben Gelegenheit, andere interessierte Teilnehmer zu finden, die bei der Vorbereitung und Durchführing der Session helfen wollen.
Diese Seite dient nicht der Erstellung des Zeitplans; dies geschieht – wie üblich – zu Beginn des Tages um 9:30 Uhr.

Wie funktioniert's?

Um eine neue Session vorzuschlagen, kopiere die unten stehende Vorlage und füge Deine Idee zur Liste hinzu.
Um Dein Interesse an einem Vorschlag zu zeigen, füge Deinen Namen zur Liste der interessierten Teilnehmer hinzu. Denke auch darüber nach, was Du zur Session beitragen könntest und füge Deine Ideen in Klammern an Deinen Namen an.

Vorlage

Session-Titel

Beschreibung...

Session-Leiter: DEIN NAME
Interessiert: DEIN NAME (DEIN BEITRAG)

Session-Vorschläge

Mobile App-Entwicklung mit HTML5 via Intel XDK

Das Intel XDK ist relativ neu und integriert die verschiedenen Entwicklungsschritte ziemlich gut. Ich arbeite zwar selbst noch nicht lange damit, aber kann das Systems mal zeigen. Von der Installation der IDE auf dem Laptop bis zur "Hallo Welt"-App auf dem Handy dauert es nur 20 Minuten.
Man könnte daraus auch eine gemeinsame coding-Session machen, bei der wir erst die IDE installieren, und am Ende hat jeder eine fertiges Setup auf seinem Laptop um eine HTML5-Cross-Platform-App zu schreiben.

Session-Leiter: Thomas Werner
Interessiert: DEIN NAME (DEIN BEITRAG)