Softwerkskammer

 

Softwerkskammer goes Bookcrossing

Habt Ihr schonmal von Bookcrossing gehört (www.bookcrossing.com)? Damit wird die ganze Welt zu einem Bücherregal ;-)

Wir haben für die SoCraTes 2014 einige Bücher vom dpunkt-Verlag geschenkt bekommen. Das habe ich zum Anlass genommen, für die Softwerkskammer einen Account bei Bookcrossing anzulegen und diese Bücher dort zu registrieren. So ist das Softwerkskammer-Bücherregal aktuell bestückt:

http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Softwerkskammer/all

Was passiert jetzt weiter damit?

Wir wollen die Bücher auf der SoCraTes 2014 an Interessierte verteilen. Durch die Registrierung bei Bookcrossing bleiben die Bücher sozusagen weiterhin auf dem virtuellen Bücherregal der Softwerkskammer, d. h. jeder kann sehen, welche Bücher die Softwerkskammer hat. So können sie auch von Interessent zu Interessent wandern, wenn der aktuelle Besitzer sie weitergeben mag.

Außerdem kann jeder, der möchte, Bücher ins Softwerkskammer-Bücherregal stellen, damit sie dort auch für andere sichtbar sind und Interessenten sie ausleihen können (z. B. die Bücher, die den Regionalgruppen vom dpunkt-Verlag zur Verfügung gestellt wurden) - wer das tun möchte, schicke bitte eine kurze Mail an Nicole Rauch.